.

Willkommen im lebendigen Reinheim

Mit über 90 Mitgliedern aus Handwerk, Handel, Dienstleistung und Freien Berufen ist der Gewerbeverein eine starke Interessengemeinschaft. Der Gewerbeverein versteht sich als Netzwerk der Unternehmer. Im Verein pflegt man den persönlichen Informations- und Erfahrungsaustausch sowie die Gemeinschaft untereinander.

Allein bewirkt man wenig, gemeinsam ist man stark!

Das hat man schon 1864 erkannt, als sich Reinheimer Gewerbetreibende zum Gewerbeverein Reinheim zusammengeschlossen haben.
Der Verein besteht nun über 150 Jahre. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt neben gemeinschaftlichen Werbeaktionen und lokalem Lobbying auch im informellen Austausch zwischen den Mitgliedern.

Der neue Vorstand des Gewerbevereins

In der gut besuchten Mitgliederversammlung am 21. März konnte man gespannt sein. Der Erste Stadtrat Manuel Feick war mit Grit Schieck, Wirtschaftsförderung d. Stadt Reinheim, zu Gast in der Veranstaltung und berichtete über Zahlen, Fakten, Neuerungen sowie unternehmerische Perspektiven in Reinheim und lobte den Gewerbeverein für die repräsentative Darstellung der Stadt mit dem Reinheimer Markt und der Gewerbemeile Hirschbachstraße im letzten Jahr.

Hier erfahren Sie mehr ...