.

Die lokalen Geschäfte unterstützen

Wir tragen dazu bei, dass die Bürger sich in Reinheim wohlfühlen, gerne hier leben und einkaufen. Wir möchten, dass die Kaufkraft in Reinheim und in der Region bleibt. Wir möchten Reinheim stärken, auch in Bezug auf die Versorgung.

Es ist uns ein Anliegen dem Onlinehandel entgegenzuwirken. Was wäre unsere Stadt, wenn wir keine Geschäfte mehr hätten. Ist es doch für den Käufer ein großer Vorteil, wenn man die Ware, die man erwerben möchte vor dem Kauf ansehen, anfassen und live erleben kann. In Fachgeschäften bekommt der Kunde eine professionelle und persönliche Beratung. Das bekommt man im Internet nicht. Tragen Sie mit dazu bei, dass unsere lokalen Geschäfte weiterhin bestehen können.

Sparen und den Einzelhandel stärken

Der Gewerbeverein steht hinter dem Einzelhandel und findet immer wieder Aktionen, die die Kaufkraft in Reinheim stärken soll. So hat er die Reinheimer Kröten in den Umlauf gebracht, die wie Gutscheine in den Geschäften einzulösen sind. Die kleinen Schwestern zu den Kröten sind Reinheimer Gutsjer. Dies ist ein Rabattblock, den man ähnlich wie den Schlemmerblock nutzen kann. Darin befinden sich eine große Anzahl von Rabattaktionen, die man in vielen Geschäften mit dem Block einlösen kann. Ganz nach dem Motto, Sparen und den lokalen Einzelhandel dabei stärken.